FAQ

Hier haben wir einige Fragen zusammengefasst, die uns bislang schon des öfteren gestellt wurden. 💬

NACHHALTIGKEIT

• Wie nachhaltig und umweltfreundlich ist veganicwear?

Wir legen hohen Wert auf Nachhaltigkeit und den Schutz unserer Umwelt.

Produkte: Sämtliche Bekleidungsartikel aus unserem Sortiment sind zu 100% vegan und organisch. Weiters werden alle unsere Produkte aus Bio-Baumwolle und recycelten Materialien hergestellt.

Versand und Verpackung: Unsere Produkte werden plastikfrei verpackt und klimaneutral versendet.

VERSAND 

Wie viel kostet die Lieferung und wie lange dauert es bis meine Bestellung bei mir ist?

Deine Bestellung benötigt im Durchschnitt etwa 3-5 Tage bis sie bei Dir ist.

Die Versandkosten innerhalb von Deutschland und Österreich betragen 3,99€. Ab einem Bestellwert von 50€ ist die Lieferung kostenlos!

Der Versand erfolgt plastikfrei und klimaneutral!

In welche Länder liefert ihr?

Wir versenden nach Deutschland und Österreich.

PRODUKT

Welche Größe sollte ich wählen, falls ich mir unsicher bin?

Solltest Du Dir bei der Wahl der richtigen Größe unsicher sein, dann schau Dir einfach auf der Produktseite die Größentabelle an und vergleiche gegebenenfalls den Artikel den Du bestellen möchtest einfach mit einem entsprechenden Kleidungsstück aus Deinem Kleiderschrank. Solltest Du Dir trotzdem noch unsicher sein, dann empfehlen wir dir den Artikel für einen komfortablen Sitz einfach in der größeren Größe zu wählen. Bestelle aber bitte keine zwei Gößen zur Anprobe, denn durch die erneute Hin- und Rücksendung entsteht ein hoher Aufwand und unnötiger CO2-Ausstoß.

ZAHLUNG 

Welche Bezahlmethoden stehen mir zur Verfügung und wie sicher ist die Zahlung?

Wir bieten Bezahlung per PayPal, Klarna Sofortüberweisung, Klarna Rechnung, Amex, Visa, Mastercard und Maestro an.

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Deine Sicherheit. Daher werden bei allen genannten Zahlungarten Deine Daten selbstverständlich nur verschlüsselt übertagen, damit Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

 

Warum wurde meine Zahlung abgelehnt?

Solltest Du irgendwelche Schwierigkeiten bei der Zahlung haben, dann zögere nicht uns unter: info@veganicwear.de zu kontaktieren. Wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden!

RÜCKSENDUNG 

Wie kann ich einen Umtausch oder eine Rückgabe durchführen?

Du kannst Deine Artikel bis zu 14 Tage nach Deinem Kauf umtauschen oder zurückschicken. Wir bitten Dich aber vor Deinem Kauf sorgfältig Deine Bestellung zu prüfen, um Retouren zu minimieren. Bitte beachte: Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren im Fall einer Retoure.

- Lege Deiner Rücksendung bitte einen Zettel mit folgenden Angaben bei: Name, Bestellnummer, Artikel, Grund der Rücksendung

- Sende Deine Retoure bitte an folgende Adresse: Veganicwear, Mitterfeldstraße 1a, A-3151 St.Pölten

BESTELLUNG

Was mache ich, wenn meine Bestellung fehlerhaft, unvollständig oder beschädigt bei mir ankommt?

Die Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir wollen Dir den besten Service und die qualitativ besten Produkte zur Verfügung stellen. Sollte aber doch einmal der Fall eintreten das es einen Mangel an Deinen bestellten Artikeln gibt oder ein Artikel fehlt, kontaktiere uns einfach unter:

info@veganicwear.de und wir werden uns darum kümmern.

 

Bekomme ich eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ja. Sobald wir Deine Bestellung versandt haben bekommst Du Deine Sendungsverfolgungsnummer zugeschickt. Solltest Du keine Sendungsnummer erhalten haben, melde Dich einfach unter: info@veganicwear.de bei uns.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner, falls sich in Deinem Posteingang keine E-Mail von uns befindet.

Solltest Du nach 24 Stunden immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, dann kontaktiere uns bitte unter: info@veganicwear.de

 

Kann ich meine Bestellung stonieren oder ändern?

Änderungen in der Bestellung: Leider kann eine bereits aufgegebene Bestellung nicht mehr abgeändert werden.

Solltest Du z.B. ausversehen eine falsche Größe ausgewählt haben, ein Produkt vergessen haben in den Warenkorb zu legen usw., dann kannst Du uns einfach unter: info@veganicwear.de darüber infomieren, sodass wir Deine Bestellung (sofern sie noch nicht in der Produktion ist) stonieren können, damit Du Deine Bestellung erneut mit den korrigierten Inhalten aufgeben kannst.

Eine Stornierung Deiner Bestellung ist natürlich möglich. Wir können diese aber nur stornieren, solange sie noch nicht in die Produktion gegangen ist.